Startseite > Über uns > Fragen zu Ihrem Urlaub im Eurostrand
UNSERE FAQ
Unsere Antworten auf Ihre Fragen
Allgemein
Welcher Anbieter steckt hinter den angebotenen Versicherungsleistungen?
Hinter den zubuchbaren Versicherungsleistungen steckt unser langjähriger und zuverlässiger Partner „HanseMerkur„. Sie sorgen mit der Reiserücktritts-, Reisegepäck-, Reisehaftpflicht-, Reiseabbruch- und der Notfallversicherung für eine Rundum-Absicherung.
Wann muss ich meine Rechnung begleichen?
Bei Buchung überweisen Sie uns eine 20%ige Anzahlung Ihres Rechnungsbetrags. Vier Wochen vor Ihrer Anreise zahlen Sie den vollen ausstehenden Restbetrag.
Wann erhalte ich durch Stornierung entstandenes Guthaben?
Möchten Sie Ihre Buchung oder Teile Ihrer Buchung stornieren und haben bereits Zahlungen an uns geleistet, steht Ihnen ggfs. ein Guthaben zu. Bei Teilstornierungen erhalten Sie das Guthaben bis 14 Tage nach Abreise als Verrechnungsscheck. Bei einer Komplettstornierung überweisen wir Ihnen das Guthaben schnellstmöglich auf Ihr Konto zurück.
Gibt es eine Möglichkeit, Fußball zu sehen?
Spiele der ersten und zweiten Bundesliga (Samstagskonferenz) sowie Europameisterschaft und Weltmeisterschaft werden auf Großbildleinwand übertragen. Im Resort Moseltal werden außerdem Spiele der Europaleague mit deutscher Beteiligung übertragen, wenn diese im Free TV zu sehen sind.
Wie sind die Zimmer ausgestattet?
Unsere 4*-Zimmer verfügen über zwei Einzelbetten, Kleiderschrank, Schreibtisch, kleine Sitzgelegenheit, einen Fernseher sowie ein eigenes Badezimmer. Auf dem Zimmer finden Sie Bettwäsche sowie Handtücher vor. Im Badezimmer haben Sie einen Haarföhn, Duschgel/Shampoo und einen Kosmetikspiegel. In den meisten Zimmern steht zusätzlich ein Safe zur Verfügung.
Wo darf man im Resort rauchen?
Gerne können Sie im Freien rauchen. Auf den Zimmern, in den Häusern sowie im Innenzentrum ist das Rauchen untersagt. Bei Nichtbeachtung wird eine Sonderreinigungsgebühr in Höhe von 150,- EUR berechnet.
Sind Hunde gestattet?
Sie dürfen Ihren Hund gerne mitbringen. Bitte beachten Sie, dass aus Rücksicht auf die anderen Gäste Ihre Tiere nicht mit ins Restaurant und Innenzentrum (s. Lageplan) genommen werden dürfen. Auf der Anlage sind Hunde grundsätzlich an der Leine zu führen. Außerdem dürfen die Hunde nicht mit auf die Ausflüge. Eine Anreise mit dem Bus ist ebenfalls nicht möglich. Ausgenommen von diesen Einschränkungen sind Assistenzhunde. Aufgrund der Extra-Reinigung wird je Übernachtung ein Aufpreis von 20,- EUR, maximal jedoch 50,- EUR pro Aufenthalt, berechnet. Zu PARTY TIME und MEIN URLAUB gilt pro Hund ein Pauschalpreis von 50,- EUR.
Wann ist das Schwimmbad geöffnet?
Öffnungszeiten des Schwimmbads:
Montag – Donnerstag: 8:00 – 21:00 Uhr
Freitag & Samstag: 8:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 8:00 – 13:00 Uhr
Öffnungszeiten der Sauna:
Montag: 11:00 – 21:00 Uhr
Dienstag: 9:00 – 21:00 Uhr
Mittwoch: 11:00 – 21:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 – 21:00 Uhr
Freitag: 13:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 9:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 9:00 – 13:00 Uhr
Feiertags gesonderte Öffnungszeiten für Schwimmbad und Sauna. Saunazeit endet 15 Minuten vor Schließung. Unsere Öffnungszeiten sind an unseren Hotelbetrieb angepasst und können variieren. An der Rezeption finden Sie immer die aktuellen Öffnungszeiten.
Können Lebensmittelunverträglichkeiten berücksichtigt werden?
Wir können nach Rücksprache glutenfreies bzw. laktosefreies Essen anbieten. Bitte teilen Sie bereits bei Buchung Ihren Wunsch mit und halten Sie vor Ort Rücksprache mit den Köchen am Buffet. Diese beraten Sie gerne über die täglichen Angebote.
Bis wann muss ich den Meldeschein zurückschicken?
Den Meldeschein können Sie ganze bequem online ausfüllen oder Sie bekommen ihn von uns 4 Wochen vor Anreise zugeschickt. Diesen können Sie ausgefüllt an uns per Mail senden oder zurückfaxen. Sollten Sie nicht alle Daten wie z.B. Geburtsdatum und Anschrift vorliegen haben, können Sie diesen gerne ausgefüllt am Anreisetag an der Rezeption vorlegen.
Was kann an der Rezeption ausgeliehen werden?
An der Rezeption können Sie gegen eine kleine Gebühr folgendes leihen:
Bademantel: 7,- EUR Leihgebühr und 20,- EUR Pfand
Minigolf: bis 5 Schläger 10,- EUR, bis 10 Schläger 20,- EUR Pfand
Volleyball: 10,- EUR Pfand
Fahrräder & E-Bikes: genaue Preisauskunft erhalten Sie im Resort.
Fahrradsitze für Kinder sind erhältlich, pro Tag 2,- EUR Aufpreis. Es werden keine Fahrradhelme verliehen.
Kann ich ein Einzelzimmer buchen?
Es ist möglich, ein Einzelzimmer zu buchen. In diesem Fall berechnen wir einen Einzelzimmerzuschlag.
PARTY TIME
Wann kommt mein FUN EXPRESS Ticket?
Zahlreiche kurzfristige Baustellen auf den FUN EXPRESS Routen haben zur Folge, dass uns die finalen Abreisezeiten erst sehr spät mitgeteilt werden, wodurch Ihr Euer Ticket nicht wie gewohnt 4 Wochen vorher erhaltet. Wir versichern Euch, dass Euer Ticket mindestens 3 Tage vor Anreise per E-Mail verschickt wird. (Stand Herbst 2021)
Ab wann bin ich ein Stammgast und welche Vorteile habe ich dadurch?
Sofern Du in Summe mindestens 4 Aufenthalte im Eurostrand, davon mindestens 2 in den letzten 2 Jahren, verbracht hast, bist Du selbstverständlich unser Stammgast. Als Dankeschön für Deine Treue erlassen wir Dir als Stammgast bei der Buchung die Adressgebühr und Du erhältst einen Wertgutschein für unseren Shop.
Gibt es ein Mindestalter für die PARTY TIME?
Das Mindestalter für die PARTY TIME und die PARTY TIME CLUB NIGHT beträgt 21 Jahre. Das Durchschnittsalter der Gruppe muss 25 Jahre betragen.
Wie verläuft die An- und Abreise mit dem Bus?
Die An- und Abreise mit dem Bus ist auf festen Routen möglich. Der Bus kann bis zu 10 Wochen vor Anreise gebucht werden. Die Buchung erfolgt direkt über unsere Buchungshotline 040 22 633 43-0. Über die genaue Abfahrtszeit sowie den genauen Zustiegspunkt werdet Ihr etwa 3 Wochen vor Anreise schriftlich informiert. Getränke sind im Bus nicht inklusive.
Kann ich ein Einzelzimmer buchen?
Es ist möglich, ein Einzelzimmer zu buchen. In diesem Fall berechnen wir einen Einzelzimmerzuschlag in Höhe von 50,- EUR pro Zimmer und Nacht.
Was ist der FUN EXPRESS, wie kann ich ihn buchen und wie verläuft die Anreise mit ihm?
Der FUN EXPRESS ist ein vom Eurostrand gecharterter Sonderzug mit Abfahrten zwischen Rheine und Köln bis ins Resort Moseltal und von Köln bis Osnabrück ins Resort Lüneburger Heide. Die Buchung erfolgt direkt bei unserem Reservierungsteam 040 22 633 43-0.
Nach erfolgter Buchung erhaltet Ihr ca. 3 Wochen vor Anreise Eure Fahrkarten sowie die genaue Abfahrtszeit am von Euch gewählten Zustieg. Die Gleisnummer wird etwa eine halbe Stunde vor Abfahrt auf der Anzeigetafel des jeweiligen Bahnhofs angezeigt.
Der Check-In erfolgt bereits im Zug. Hier erhaltet Ihr Eure Premium All-Inclusive-Bänder und pro Haus/Studio einen Schlüssel. Weitere Schlüssel können bei Ankunft an der Rezeption entgegengenommen werden.
Im FUN EXPRESS befinden sich in der Regel 6er-Abteile. Jeder Fahrgast erhält eine Sitzplatzreservierung. In der Mitte des Zuges befindet sich der Tanzwagen. Hier können Getränke und Snacks zu feierfreundlichen Preisen erworben werden. Im Tanzwagen ist der Verzehr von eigenen Getränken nicht gestattet, diese könnt Ihr in Eurem Abteil konsumieren.
Bei Eurer Ankunft am Bahnhof stehen Shuttlebusse bereit, die Euch direkt ins Eurostrand Resort bringen. Die Uhrzeit für die Rückfahrt der Shuttlebusse zum Bahnhof könnt Ihr den Aushängen vor Ort entnehmen.
Wann können wir zur PARTY TIME anreisen und wann endet das Programm?
Die Anreise und der Check-In zur PARTY TIME erfolgen ab 16:00 Uhr, das Premium All-Inclusive Programm startet um 16:00 Uhr. Der Check-Out am Sonntag ist bis 11:00 Uhr. Das All-Inclusive Programm endet um 13:00 Uhr.
MEIN URLAUB
Kann ich ein Einzelzimmer buchen?
Es ist möglich, ein Einzelzimmer zu buchen. In diesem Fall berechnen wir einen Einzelzimmerzuschlag in Höhe von 60,- EUR p. P. bei 4 Übernachtungen, bei 5 Übernachtungen berechnen wir einen Zuschlag in Höhe von 75,- EUR p. P. und in Höhe von 100,- EUR p. P. bei 7 Übernachtungen.
An Weihnachten & Silvester gelten Sonderpreise.
Wie verläuft die Anreise mit dem Bus?
Die Abfahrt erfolgt ab den ausgeschriebenen Städten meistens vom Busbahnhof. Die genaue Abfahrtszeit wird Ihnen 3-4 Wochen vor Anreise schriftlich mitgeteilt. Getränke sind im Bus nicht inklusive.
Gibt es einen Gruppenrabatt?
Ab einer Gruppengrößte von 20 zahlender Gäste bieten wir Rabatte an. Unser Reservierungsteam berät Sie hierzu gerne.
Haben Sie Kinderbetten?
Kinderbetten können bei Buchung gegen 17,- EUR hinzugebucht werden. Diese werden in einem von Ihnen gebuchten Zimmer aufgestellt. Bitte beachten Sie, dass diese Betten Reisebetten und keine Gitterbetten sind.
Wann können wir uns für die Ausflüge anmelden?
Sie erhalten 4 Wochen vor Anreise zusammen mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Urlaub und dem Gruppenmeldeschein auch den Anmeldebogen für die Ausflüge (bzw. einen Link über den Sie sich anmelden können). Sofern Sie uns diesen Bogen zurücksenden, merken wir Sie für Ihre Wunschausflüge vor.
Wie sind die An-und Abreisezeiten?
Die Anreise findet um 17:00 Uhr statt.
Wann beginnt der Ausschank alkoholischer Getränke?
Alkoholische Getränke werden zwischen 10:00 und 23:30 Uhr ausgeschenkt, mit Ausnahme des An- und Abreisetages. Am Anreisetag erfolgt der Ausschank alkoholischer Getränke ab dem Check-In und am Abreisetag bis zum Check-Out.
UNSERE EUROSTRAND-MOMENTE
Jeder hat bei uns die Möglichkeit, den eigenen Moment zu erleben, um Sehnsüchte und Wünsche zu erfüllen.
Lernen Sie uns kennenWERDE TEIL DER EUROSTRAND-FAMILIE
Setzt Du auf offene Kommunikation, arbeiten mit Respekt, Hilfsbereitschaft und Teamgeist und bringst Dich gern eigeninitiativ ein?
Stellenangebote ansehenWERDE TEIL DER COMMUNITY
Folgt uns auf Facebook & Instagram um keine Termine, Events und Aktionen mehr zu verpassen!
Eurostrand auf FacebookDAS ERWARTET EUCH BEI EUROSTRAND
Ausgezeichnete 4*-Unterkünfte.
Schlau sparen mit Frühbucherrabatten!
Premium All-Inclusive Angebote - Genuss pur!
Umfangreiches Sport- und Wellnessangebot.
Tolles Party-Angebot mit wechselnden Themen.
Freizeit-Aktivitäten für die ganze Familie.