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Das Eurostrand Komplettschutz-Paket

  • Reiserücktrittskostenversicherung
  • Reisegepäckversicherung
  • Reisehaftpflichtversicherung
  • Urlaubsgarantie (Reiseabbruch)
  • Notfallversicherung

für 17,– Eur pro Person

FAQ's

Häufig gestellte Fragen


ALLGEMEIN

An- und Abreise

WELCHE BAHNHÖFE KÖNNEN WIR MIT DER DEUTSCHEN BAHN ANFAHREN?

Wir empfehlen eine Anfahrt mit dem Regionalexpress bis nach Schweich (13 km) oder mit der Regionalbahn bis nach Föhren (9 km) oder Hetzerath (13 km).

Von diesen Bahnhöfen kommen Sie bequem mit dem Taxi in unser Resort.

WELCHE TAXIUNTERNEHMEN EMPFEHLEN SIE?

Wir empfehlen folgende Taxiunternehmen in unserer Nähe:

Taxi Druckenmüller - 06502-6800

GIBT ES EINEN BUS, DER BIS ZUM RESORT FÄHRT?

Die Linie 220 der Moselbahn hält auf ihrem Weg von Trier nach Neumagen-Dhron in Leiwen, wobei sich die Haltestelle „Moselallee“ direkt vor unserem Resort befindet. Die 220 bringt Sie täglich einmal in der Stunde in den Eurostrand. Auch mit der Linie 221 kommen Sie von Montag bis Samstag ab Trier, sonntags ab Schweich ins Ortszentrum Leiwen. Weitere Informationen zu den Buslinien finden Sie auf der Homepage der Moselbahn hier. 

Fußballübertragung

WIRD BEI IHNEN FUSSBALL GEZEIGT?

Spiele der Bundesliga, Champions League und Europa League mit deutscher Beteiligung sowie Europameisterschaft und Weltmeisterschaft werden auf Großbildleinwand übertragen.

Meldeschein

BIS WANN MUSS ICH IHNEN DEN MELDESCHEIN ZUKOMMEN LASSEN?

Den Meldeschein bekommen Sie von uns 4 Wochen vor Anreise zugeschickt. Diesen können Sie ausgefüllt an uns zurückfaxen. Sollten Sie nicht alle Daten wie z.B. Geburtsdatum und Anschrift vorliegen haben, können Sie diesen gerne ausgefüllt am Anreisetag an der Rezeption vorlegen.

Oder Sie füllen ganz bequem unseren Online-Meldeschein gleich hier auf unserer Website aus.

HUNDE

SIND HUNDE GESTATTET?

Sie dürfen gerne Ihren Hund mitbringen. Bitte beachten Sie, dass aus Rücksicht auf die anderen Gäste Tiere nicht mit ins Restaurant und Innenzentrum genommen werden dürfen. Auf der Anlage sind Hunde grundsätzlich an der Leine zu führen. Außerdem dürfen die Hunde nicht mit auf die Ausflüge. Eine Anreise mit dem Bus ist ebenfalls nicht möglich. Eine Ausnahme sind in diesen Fällen Blindenhunde. Aufgrund der Extra-Reinigung wird je Übernachtung ein Aufpreis von 15,- EUR, maximal jedoch 50,- EUR pro Aufenthalt, berechnet. Zu PARTY TIME und MEIN URLAUB gilt pro Hund ein Pauschalpreis von 50,- EUR.

KÜCHE

KÖNNEN SIE IN IHRER KÜCHE UNVERTRÄGLICHKEITEN BERÜCKSICHTIGEN?

Wir können in Rücksprache glutenfreies bzw. laktosefreies Essen anbieten. Bitte teilen Sie bereits bei Buchung Ihren Wunsch mit und halten Sie vor Ort Rücksprache mit den Köchen am Buffet. Diese beraten Sie gerne über die täglichen Angebote.

Parken

GIBT ES KOSTENFREIE PARKPLÄTZE?

Im Resort stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung, teilweise direkt vor den Unterkünften (nicht überwacht).

Rauchen

IST RAUCHEN IM RESORT ERLAUBT?

Gerne können Sie im Freien rauchen. Auf den Zimmern, in den Häusern sowie im Innenzentrum ist das Rauchen untersagt. Bei Nichtbeachtung wird eine Sonderreinigungsgebühr in Höhe von 150,- EUR berechnet.

Rezeption

WAS KANN AN DER REZEPTION AUSGELIEHEN WERDEN?

An der Rezeption können Sie gegen eine kleine Gebühr folgendes leihen:

Bademantel: 7,- EUR Leihgebühr und 20,- EUR Pfand

Minigolf: nur Pfand, bis 5 Schläger 10,- EUR, bis 10 Schläger 20,- EUR

Volleyball: 10,- EUR Pfand

Fahrräder: 1 Tag 10,00,- EUR; 1/2 Tag 7,00,- EUR; 4 Tage 33,00,- EUR; 6 Tage 40,00,- EUR; E-Bike 1 Tag 23,00,- EUR

Fahrradsitze für Kinder sind erhältlich, pro Tag 2,- EUR Aufpreis. Es werden keine Fahrradhelme verliehen.

REISEBÜRO

ARBEITEN SIE AUCH MIT REISEBÜROS ZUSAMMEN?

Ja, bei einer konkreten Buchungsanfrage oder Buchung erhalten Sie als Reisebüro einen Agenturvertrag. Für genauere Informationen nehmen Sie bitte mit der Vertriebszentrale unter der 040 2263343-0 Kontakt auf.

SCHWIMMBAD

WIE SIND DIE ÖFFNUNGSZEITEN IHRES SCHWIMMBADES?

Das Hallenbad ist von 07:00 – 22:00 Uhr geöffnet, die Sauna von 10:00 – 22:00 Uhr. Am Wochenende gelten abweichende Öffnungszeiten. Jeden Dienstag ab 18:00 Uhr findet Damensauna statt.

Für externe Gäste ist das Schwimmbad ab 08:30 Uhr geöffnet.

Änderungen vorbehalten. Aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten erhalten Sie an der Rezeption vor Ort oder unter der 06507 93540.

WLAN

IST WLAN IM RESORT VERFÜGBAR?

Eine kostenfreie WLAN Verbindung steht unter dem Namen „Eurostrand“ im gesamten Resort zur Verfügung. Es wird kein Passwort benötigt. Um das Netzwerk ohne Einschränkungen nutzen zu können, bitte nach dem erstmaligen Einwählen die AGB bestätigen.

ZIMMERAUSSTATTUNG

WIE SIND DIE ZIMMER AUSGESTATTET?

Unsere 4-Sterne-Zimmer verfügen über zwei Einzelbetten, Kleiderschrank, Schreibtisch, kleine Sitzgelegenheit, einen Fernseher sowie ein eigenes Badezimmer. Auf dem Zimmer finden Sie Bettwäsche sowie Handtücher vor. Im Badezimmer haben Sie einen Haarföhn, Duschgel/Shampoo und einen Kosmetikspiegel. In den meisten Zimmern steht zusätzlich ein Safe zur Verfügung. Ausführliche Informationen zu unseren verschiedenen Zimmerkategorien finden Sie zudem hier.


PARTY TIME

AN- UND ABREISE

AB WANN KÖNNEN WIR ZUR PARTY TIME AN- UND ABREISEN?

Die Anreise und der Check-In zur PARTY TIME erfolgen ab 15:00 Uhr, das Premium All Inclusive Programm startet um 16:00 Uhr. Der Check-Out am Sonntag ist um 10:00 Uhr, die Abreise ist bis 13:00 Uhr.

WIE VERLÄUFT DIE ANREISE MIT DEM FUN EXPRESS?

Der FUN EXPRESS ist ein von Eurostrand gecharteter Sonderzug mit Abfahrten zwischen Rheine bis Köln ins Resort Moseltal. Die Buchung erfolgt direkt über unsere Buchungs-Hotline 040 2263343-0.

Nach erfolgter Buchung erhaltet Ihr ca. 3 Wochen vor Anreise Eure Fahrkarten sowie die genaue Abfahrtszeit am von Euch gewählten Zustieg. Die Gleisnummer wird etwa eine halbe Stunde vor Abfahrt auf der Anzeigetafel des jeweiligen Bahnhofs angezeigt.

Der Check-In erfolgt bereits im Zug. Hier erhaltet Ihr Eure Premium All Inclusive Bänder und pro Haus/Studio einen Schlüssel. Weitere Schlüssel können bei Ankunft an der Rezeption entgegengenommen werden.

Im FUN EXPRESS befinden sich in der Regel 6er-Abteile. Jeder Fahrgast erhält eine Sitzplatzreservierung. In der Mitte des Zuges befindet sich der Tanzwagen. Hier können Getränke und Snacks zu feierfreundlichen Preisen erworben werden. Im Tanzwagen ist der Verzehr von eigenen Getränken nicht gestattet, diese könnt Ihr in Eurem Abteil konsumieren. Rauchen ist im Gang und im Tanzwagen am offenen Fenster erlaubt.

Bei Eurer Ankunft am Bahnhof stehen Shuttlebusse bereit, die Euch direkt ins Eurostrand Resort bringen. Die Uhrzeit für die Rückfahrt der Shuttlebusse zum Bahnhof könnt Ihr den Aushängen vor Ort entnehmen.

WIE VERLÄUFT DIE AN- UND ABREISE MIT DEM BUS?

Die An- und Abreise mit dem Bus ist auf festen Routen möglich. Dazu kann der Bus bis zu 10 Wochen vor Anreise gebucht werden. Die Buchung erfolgt direkt über unsere Buchungshotline 040 2263343-0. Über die genaue Abfahrtszeit sowie den genauen Zustiegspunkt werdet Ihr etwa 3 Wochen vor Anreise schriftlich informiert. Getränke sind im Bus nicht inklusive. Das Premium All Inclusive Programm beginnt um 16:00 Uhr im Resort. Mehr Informationen zu unseren Routen oder weiteren Anreisemöglichkeiten findet Ihr unter hier.

AUSFLÜGE

WANN KÖNNEN WIR UNS FÜR DIE AUSFLÜGE ANMELDEN?

Die Anmeldung zu Eurem Ausflug, zur Moselschifffahrt sowie zu Eurem Bowlingtermin erfolgt vor Ort an der Rezeption.

MUSS ICH ALLE AUSFLÜGE MITMACHEN?

Alle angebotenen Ausflüge sind im Preis inkludiert. Es steht Euch jedoch frei, ob Ihr an diesen teilnehmt. Wenn Ihr an einem Ausflug nicht teilnehmen möchtet, könnt Ihr auch eine der angebotenen Freizeitaktivitäten in der Anlage nutzen oder unser abwechslungsreiches Entertainment verfolgen.

Einzelzimmer

KANN ICH EIN EINZELZIMMER BUCHEN?

Ja, es ist möglich, ein Einzelzimmer zu buchen. In diesem Fall berechnen wir einen Einzelzimmerzuschlag in Höhe von 50,- EUR p.P. und Übernachtung.

FRÜHBUCHERPREISE

BIS WANN SIND DIE FRÜHBUCHERPREISE GÜLTIG?

Für die Buchung der PARTY TIME gelten unsere Frühbucherpreise. Der Frühbucherpreis 180 ist bis 180 Tage vor Anreise gültig und beinhaltet einen Preisvorteil in Höhe von 20% gegenüber dem Basispreis. Danach gilt der Frühbucherpreis 90 mit einem Preisvorteil in Höhe von 15% bis 90 Tage vor Anreise. Mit dem Vorteilspreis bucht Ihr bis 7 Tage vor Anreise mit einem Preisvorteil von 10% gegenüber dem Basispreis. Der Basispreis bietet volle Flexibilität, kostenfreie Stornierung und Umbuchung und ein Upgrade in die nächste Kategorie (nach Verfügbarkeit). Zusätzlich entfällt die Adressgebühr. Der Basispreis ist bis zum Anreisetag buchbar.

Mit Bestpreisgarantie und einem Preisnachlass von 25% bucht Ihr zudem zum Buchungseröffnungspreis in der Buchungseröffnungswoche. Diese findet immer im Februar für das folgende Jahr statt. Den genauen Termin verkünden wir frühzeitig auf unserer Website.

MINDESTALTER

GIBT ES EIN MINDESTALTER FÜR DIE PARTY TIME?

Das Mindestalter für die PARTY TIME und die PARTY TIME CLUB NIGHT beträgt 25 Jahre.

PREMIUM ALL INCLUSIVE

WELCHE LEISTUNGEN SIND IM PREIS INKLUSIVE?

Unsere Premium All Inclusive Leistungen beinhalten im Programm PARTY TIME folgende Leistungen:

Übernachtungen im  4-Sterne-Resort, Frühstück, Brunch/Mittagessen und Abendessen vom Buffet, samstags internationales Streetfood, Snacks um Mitternacht, alkoholfreie und alkoholische Markengetränke, Party mit Livemusik und DJ auf 2 Dancefloors, ab 2020 öffnen wir jeden Samstag einen dritten Dancefloor (Kultkneipe im Resort Moseltal), Entertainmentprogramm mit Showacts, Nutzung aller Sport- und Freizeiteinrichtungen (Bowling, Minigolf, Beachvolleyball, Indoor-Pool, Sauna u.v.w.), Moselschifffahrt (bei Aufenthalten mit mindestens 2 Übernachtungen), Halbtagesausflug (nach Bernkastel-Kues oder Trier, bei Aufenthalt mit mindestens 2 Übernachtungen). 

WELCHE GETRÄNKE SIND IM PREMIUM ALL INCLUSIVE INBEGRIFFEN?

Wir bieten Euch diverse Markengetränke wie z.B. Havanna Club, Bacardi Rum, Jim Beam Whiskey oder Krombacher Pils sowie eine große Auswahl an Cocktails. Unser komplettes Angebot könnt Ihr hier einsehen.

WANN BEGINNT DER AUSSCHANK ALKOHOLISCHER GETRÄNKE?

Am Freitag beginnt der Ausschank alkoholischer Getränke um 16:00 Uhr und endet um 02:00 Uhr. Samstags werden zwischen 10:00 – 02:00 Uhr alkoholische Getränke ausgeschenkt und am Sonntag von 10:00 – 13:00 Uhr.

Zahlungsmodalitäten

WANN MUSS ICH DIE RECHNUNG BEZAHLEN?

Nach Buchungsabschluss erhaltet Ihr eine Buchungsbestätigung. Wir berechnen eine Anzahlung in Höhe von 20% der Gesamtsumme. Diese ist innerhalb einer Woche zu leisten. Die Restzahlung wird 4 Wochen vor Reiseantritt fällig. Bitte überweist den Betrag auf das in der Buchungsbestätigung angegebene Konto. 

BEKOMME ICH EINE Zauhlungsaufforderung oder eine BESTÄTIGUNG ÜBER DEN ZAHLUNGSEINGANG?

Wir verschicken weder eine Zahlungsaufforderung noch eine Zahlungseingangsbestätigung. Sollte ein Zahlungsbetrag offen sein, erhaltet Ihr eine Zahlungserinnerung. Fragen zu Zahlungen beantworten wir Euch gerne unter der Buchungs-Hotline 040 2263343-0.

WANN ERHALTE ICH DURCH STORNIERUNG ENTSTANDENES GUTHABEN?

Möchtet Ihr Eure Buchung oder Teile Eurer Buchung stornieren und habt bereits Zahlungen an uns geleistet, steht Euch ggfs. ein Guthaben zu. Bei Teilstornierungen erhaltet Ihr das Guthaben bis 14 Tage nach Abreise als Verrechnungsscheck per Post. Bei einer Komplettstornierung überweisen wir Euch das Guthaben schnellstmöglich auf Euer Konto zurück.


MEIN URLAUB

An- und Abreise

WIE SIND DIE AN- UND ABREISEZEITEN?

Bei Aufenthalten mit 5 oder 7 Übernachtungen erfolgt die Anreise ab 17:00 Uhr. Bei Aufenthalten mit 4 Übernachtungen erfolgt die Anreise ab 15:00 Uhr.

WIE VERLÄUFT DIE ANREISE MIT DEM BUS?

Die Abfahrt erfolgt ab den ausgeschriebenen Städten meistens vom Busbahnhof. Die genaue Abfahrtszeit wird Ihnen 3-4 Wochen vor Anreise schriftlich mitgeteilt. Getränke sind im Bus nicht inklusive. Das Premium All inclusive Programm im Resort beginnt um 17:00 Uhr.

AUSFLÜGE

WANN KÖNNEN WIR UNS FÜR DIE AUSFLÜGE ANMELDEN?

Sie erhalten 4 Wochen vor Anreise zusammen mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Urlaub und dem Gruppenmeldeschein auch den Anmeldebogen für die Ausflüge. Sofern Sie uns diesen Bogen zurücksenden, merken wir Sie für Ihre Wunschausflüge vor.

MUSS ICH ALLE AUSFLÜGE MITMACHEN?

Alle angebotenen Ausflüge sind im Preis inkludiert. Es steht Ihnen jedoch frei, ob Sie an diesen teilnehmen. Wenn Sie an einem Ausflug nicht teilnehmen möchten, können Sie auch eine der angebotenen Freizeitaktivitäten in der Anlage nutzen oder unser abwechslungsreiches Entertainment verfolgen.

Einzelzimmer

KANN ICH EIN EINZELZIMMER BUCHEN?

Ja, es ist möglich, ein Einzelzimmer zu buchen. In diesem Fall berechnen wir einen Einzelzimmerzuschlag in Höhe von 50,- EUR p.P. bei 4 Übernachtungen, bei 5 Übernachtungen berechnen wir einen Zuschlag in Höhe von 60,- EUR p.P. und in Höhe von 80,- EUR p.P. bei 7 Übernachtungen.

FRÜHBUCHERPREISE

BIS WANN SIND DIE FRÜHBUCHERPREISE GÜLTIG?

Für die Buchung der MEIN URLAUB gelten unsere Frühbucherpreise. Der Frühbucherpreis 180 ist bis 180 Tage vor Anreise gültig und beinhaltet einen Preisvorteil in Höhe von 20% gegenüber dem Basispreis. Danach gilt der Frühbucherpreis 90 mit einem Preisvorteil in Höhe von 15% bis 90 Tage vor Anreise. Mit dem Vorteilspreis buchen Sie bis 7 Tage vor Anreise mit einem Preisvorteil von 10% gegenüber dem Basispreis. Der Basispreis bietet volle Flexibilität, kostenfreie Stornierung und Umbuchung, ein Upgrade in die nächste Kategorie (nach Verfügbarkeit). Zusätzlich entfällt die Adressgebühr. Der Basispreis ist bis zum Anreisetag buchbar.

Mit Bestpreisgarantie und einem Preisnachlass von 25% buchen Sie zudem zum Buchungseröffnungspreis in den Buchungseröffnungswochen. Diese finden immer im Frühsommer für das folgende Jahr statt. Den genauen Termin verkünden wir frühzeitig auf unserer Website.

KINDERBETT

HABEN SIE KINDERBETTEN?

Kinderbetten können bei Buchung gegen 17,- EUR hinzugebucht werden. Diese werden in einem der von Ihnen gebuchten Zimmer aufgestellt. Bitte beachten Sie, dass diese Betten Reisebetten und keine Gitterbetten sind.

PREMIUM ALL INCLUSIVE

WELCHE LEISTUNGEN SIND IM PREIS INKLUSIVE?

Unsere Premium All Inclusive Leistungen beinhalten im Programm MEIN URLAUB folgende Leistungen:

Je nach gebuchtem Termin 4, 5 oder 7 Übernachtungen im 4-Sterne-Resort, Themenbuffet „Frühstücksweltreise“, Mittagessen vom Buffet, abwechslungsreiche Mottobuffets zum Abendessen,  einmal wöchentlich großes Tortenbuffet „Lieblingstorten“, alle alkoholfreien und alkoholischen Getränke, Tanzabende mit DJ, tägliches Entertainmentprogramm, Nutzung aller Sport- und Freizeiteinrichtungen von Bowling über Minigolf bis Sauna (Fahrradverleih gegen Gebühr), bei 4 und 5 Übernachtungen zwei Halbtages- und ein Ganztagesausflug, zusätzlicher Ganztagesausflug bei 7 Übernachtungen.

WELCHE GETRÄNKE SIND IM PREMIUM ALL INCLUSIVE INBEGRIFFEN?

Wir bieten Ihnen diverse Markengetränke wie z.B. Havanna Club, Bacardi Rum, Jim Beam Whiskey oder Krombacher Pils. Unser komplettes Angebot können Sie hier einsehen.

WANN BEGINNT DER AUSSCHANK ALKOHOLISCHER GETRÄNKE?

Alkoholische Getränke werden zwischen 10:00 und 23:30 Uhr ausgeschenkt, mit Ausnahme des An- und Abreisetages. Am Anreisetag erfolgt der Ausschank alkoholischer Getränke ab dem Check-In, am Abreisetag bis zum Check-Out.

RABATTE

GIBT ES EINEN GRUPPENRABATT?

Je 20 zahlender Gäste erhalten Sie einen Freiplatz.

VERLÄNGERUNGSPROGRAMME

KANN ICH BEI IHNEN EIN VERLÄNGERUNGSPROGRAMM BUCHEN?

Eine Verlängerung ist nur während der Familienferien und zu unserem 8-Tage-Spaß möglich. Bei Fragen beraten wir Sie gerne unter unserer Buchungs-Hotline 040 2263343-0.

ZAHLUNGSMODALITÄTEN

WANN MUSS ICH BEI IHNEN DIE RECHNUNG BEZAHLEN?

Nach Buchungsabschluss erhalten Sie Ihr Buchungsbestätigung entweder per Post oder per E-Mail. Wir berechnen eine Anzahlung in Höhe von 20% der Gesamtsumme. Diese ist innerhalb von 4 Wochen zu leisten. Die Restzahlung wird 4 Wochen vor Reiseantritt fällig. Beim postalischen Versand schicken wir Ihnen einen Zahlungsschein; erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung per E-Mail, bitten wir Sie, den Betrag auf das in den Unterlagen angegebene Konto zu überweisen.

BEKOMMEN WIR EINE Zahlungsaufforderung oder eine BESTÄTIGUNG ÜBER DEN ZAHLUNGSEINGANG?

Wir verschicken weder eine Zahlungsaufforderung noch eine Zahlungseingangsbestätigung. Sollte ein Zahlungsbetrag offen sein, erhalten Sie eine Zahlungserinnerung. Fragen zu Zahlungen beantworten wir Ihnen gerne unter der Buchungs-Hotline 040 2263343-0.

WANN ERHALTE ICH DURCH STORNIERUNG ENTSTANDENES GUTHABEN?

Möchten Sie Ihre Buchung oder Teile Ihrer Buchung stornieren und haben bereits Zahlungen an uns geleistet, steht Ihnen ggfs. ein Guthaben zu. Bei Teilstornierungen erhalten Sie das Guthaben bis 14 Tage nach Abreise als Verrechnungsscheck. Bei einer Komplettstornierung überweisen wir Ihnen das Guthaben schnellstmöglich auf Ihr Konto zurück.