Die Eurostrand Resorts mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen in Zusammenhang mit dem Corona-Virus:

 
 

Eurostrand Resorts sind bis zum 10. Januar 2021 geschlossen

Wir bedauern Euch mitteilen zu müssen, dass uns der Betrieb, auf behördliche Anordnung, für das Eurostrand Resort Fintel und Eurostrand Resort Leiwen für touristische Reisen bis zum 10. Januar 2021 untersagt worden ist!

Wir nehmen die aktuelle Situation sehr ernst. Im folgenden Video können Sie sich einen Eindruck verschaffen, wie Hygiene Konzepte bei uns umgesetzt werden und dass wir alles dafür tun, um Ihnen einen sicheren Aufenthalt bieten zu können. Hygienesicherheits-Video anschauen.

Unsere Hygienekonzepte können Sie sich im Detail hier anschauen: FintelLeiwenFun Express.

Da es zu neuen Bedingungen bzw. Lockerungen seitens der Regierung kommen kann, kann es ggf. zu kurzfristigen Änderungen für Reisen nach dem 20. Dezember kommen. 

Ihre zukünftigen Anreisen

Auf Grund der aktuellen Lage müssen auch im Eurostrand Resort die aktuellen gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden. Zum Teil kann es dadurch zu leichten Anpassungen des gewohnten Programmes kommen. Diese können sich je nach Entwicklung in den jeweiligen Bundesländern jederzeit ändern. 

Im Resort Moseltal gelten die Regelungen vom Bundesland Rheinland-Pfalz.
Im Resort Lüneburger Heide gelten die Regelungen vom Bundesland Niedersachsen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bleiben Sie gesund!

FAQ - Häufig gestellte Fragen (Stand 23. Oktober)

Wie ist das momentan bei euch bzgl. Covid-19?

Corona ist ein Thema, dass nicht nur uns beschäftigt, sondern die ganze Welt. Beide Resorts sind seit Juni wieder geöffnet, seitdem sind wieder viele Gäste bei uns eingekehrt. Alle Gäste sind auch gesund wieder abgereist, da wir ein sehr strenges Hygienekonzept haben. (Ein Video dazu finden Sie auf Facebook, Instagram und YouTube.) 

Finden die Programme mit allen Leistungsbestandteilen statt?

Ja! Alle Inhalte der Leistungspakete wie die Übernachtung, unser Entertainment, Ausflüge, die Buffets zur Selbstbedienung, das Getränke All-Inclusive Paket, Live Bands und DJ´s werden angeboten. Schwimmbad, Sauna und die Freizeiteinrichtungen sind geöffnet.

Muss ich eine Maske im Resort tragen?

Wie überall in Deutschland müssen auch bei uns die AHA-Regeln befolgt werden. In geschlossenen Räumen muss eine Mund-Nasen-Maske getragen werden, der Mindestabstand muss eingehalten werden und gängige Hygieneregeln wie regelmäßiges Händewaschen werden vorausgesetzt. Die Maske kann beim Sitzen am Tisch abgenommen werden. 

Darf getanzt werden?

Aktuell leider nein. Die Bestimmungen in Rheinland-Pfalz sowie in Niedersachsen untersagen uns das Tanzen.

Darf ich kostenfrei stornieren, weil nicht getanzt werden darf?

Tanzen ist kein vertraglicher Leistungsbestandteil und berechtigt nicht zu einer kostenfreien Stornierung.

Wir sind eine Gruppe von mehr als 10 Personen, dürfen wir an einem Tisch sitzen?

Leider dürfen aktuell nicht mehr als 10 Personen an einem Tisch sitzen, auch wenn es eine Reisegruppe ist. In Leiwen können ggf. auch getrennt gebuchte Gruppen (bis max. 10 Personen) zusammen sitzen, wenn sie sich vor Anreise bei der Rezeption melden und dies an dem jeweiligen Wochenende umsetzbar ist. Gruppen mit mehr als 10 Personen bekommen in beiden Resorts zwei Tische zugeordnet und dürfen innerhalb der Gruppe untereinander Sitzplätze tauschen.

Dürfen wir unsere eigene Musik im Haus abspielen?

Musikanlagen sind generell weiterhin laut unserer Hausordnung in beiden Resorts untersagt. In Leiwen ist es abhängig vom Wochenende möglich leise Musik in den Häusern abzuspielen, solange keine anderen Gäste gestört werden. Aufforderungen der Mitarbeiter oder Wünschen von anderen Gästen die Musik auszustellen oder leiser zu drehen muss folge geleistet werden.

Wir haben den FUN EXPRESS gebucht. Fährt der Zug?

Ja, der FUN EXPRESS ist im Einsatz.

Kann ich kostenfrei stornieren sollte der FUN EXPRESS nicht fahren?

Für jeden abgesagten FUN EXPRESS stellen wir alternative Anreise-Möglichkeiten, daher ist eine kostenfreie Stornierung nicht möglich.

Fährt der Zug auch mit Tanzwagen?

Auch im FUN EXPRESS darf aktuell nicht getanzt werden. Der Tanzwagen wird als Servicewagen genutzt. Als zusätzlichen Service können Getränke bequem während der Fahrt ins Abteil bestellt werden. Im Abteil (max. 6 Personen) muss keine Maske getragen werden. Auf den Gängen jedoch schon. Maskenkontrollen werden bei Zu- und Ausstieg an den Bahnhöfen von der Bundespolizei kontrolliert.

Kann ich aufgrund der aktuellen Umstände kostenfrei stornieren?

Aktuell können alle Leistungsbestandteile angeboten werden. Eine kostenfreie Stornierung ist daher nicht möglich.

Ich möchte nicht anreisen, wie hoch sind die Stornogebühren?

Die Stornogebühren sind abhängig vom Datum der Stornierung und vom Datum der Anreise. Nachstehend eine Übersicht der Stornostaffeln:

Buchung bis 180 Tage vor Anreise

10% vom Reisepreis

179 Tage - 60 Tage vor Anreise

20% vom Reisepreis

59 Tage - 21 Tage vor Anreise

30% vom Reisepreis

20 Tage - 11 Tage vor Anreise

50% vom Reisepreis

10 Tage bis 2 Tage vor Anreise

60% vom Reisepreis

1 Tag bis 0 Tage vor Anreise

80% vom Reisepreis

 

Wieso Stornogebühren?

- Stornogebühren sind Schadensersatz-Ansprüche vom Eurostrand gegenüber Gästen, die nicht anreisen.
- Wir haben die Kapazitäten für den Gast reserviert und hatten in dieser Zeit keine Gelegenheit diese Kapazitäten weiterzuverkaufen.
- Kurz vorher wird die Chance zum Weiterverkauf immer geringer, daher steigen die Stornogebühren mit der Zeit.
- Mit verkauften Kapazitäten machen wir unsere Zukunftsplanung, sprich auch Investitionen, die dem Gast wieder zugutekommen. 

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich umbuchen möchte?

Zunächst sind die jeweiligen Stornierungsgebühren zu bezahlen. Wenn Sie eine Neubuchung im gleichen Schritt tätigen und sich bereits in der 20% Stornostaffel befinden, gibt es von uns einen Bonus von 10% Rabatt auf den jeweils neuen Personenpreis (nicht auf Zuschläge und Sonderleistungen). In der 30% Stornostaffel gibt es 12% Rabatt und ab 60% Stornogebühren gibt es 15% Rabatt auf eine neue Buchung. Wir hoffen Ihnen hiermit entgegen zu kommen. Diese Sonderrabatte sind auch mit den jeweils gültigen Frühbucherrabatten kombinierbar.

Ab 20% Stornogebühr

10% Rabatt auf Neubuchungen

Ab 30% Stornogebühr

12% Rabatt auf Neubuchungen

Ab 50% Stornogebühr

15% Rabatt auf Neubuchungen


- Ich weis noch nicht wann ich das nächste Mal in den Eurostrand komme.
Für diesen Fall bieten wir die gleiche Regelung wie oben beschrieben an, nur dass ein Wertgutschein + Prozentualer-Rabatt ausgestellt wird, der für 2021 und 2022 anwendbar ist.

In den sozialen Medien und auf der Homepage habe ich gelesen, dass die Umbuchungsgebühr 10€ beträgt.

Was in den sozialen Medien geschrieben wird, ist nicht immer korrekt. In den AGB steht, dass eine Umbuchungsgebühr von € 10,00 pro Person berechnet werden kann. Ist der entstandene Schaden jedoch höher, kann auch eine höhere Gebühr verlangt werden. Da uns aufgrund der Kurzfristigkeit und der aktuellen Lage der Wiederverkauf kaum möglich ist, ist uns ein großer Schaden entstanden, der eine höhere Gebühr rechtfertigt.

Ihr seid gar nicht zu erreichen und antwortet extra nicht. (Ja, auch das hören wir ab und zu.)

Uns erreichen täglich bis zu 700 Anrufe und um die 200 Mails. Diesem Nachfragevolumen nachzukommen ist uns einfach nicht möglich, da wir unter anderem nur eine begrenzte Anzahl an Telefonleitungen haben. Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir unser bestes für Euch geben.

 

Damit wir Euch schneller helfen können gibt es ab sofort neue E-Mail Adressen.

  1. Ihr möchtet eine Reise buchen? -->  neubuchung@eurostrand.de
  2. Bestehende Buchung? Dann sendet Euer Anliegen diesbezüglich unter Angabe des Reisezeitraums und der Buchungs- oder Kundennummer an: meinebuchung@eurostrand.de
  3. Bestehende Buchung stornieren? Sendet Eure E-Mail unter Angabe des Reisezeitraums und mit der entsprechenden Buchungs- oder Kundennummer an: stornierung@eurostrand.de
  4. Allgemeine Fragen ohne eine bestehende Buchungsnummer? --> fragen@eurostrand.de
  5. Beschwerde? --> reklamation@eurostrand.de

Bitte sehen Sie in diesem Zusammenhang davon ab, Ihre E-Mail an mehrere der oben genannten Empfänger-Adressen zu senden. Dies verlangsamt die weitere Bearbeitung Ihres Anliegens. Aufgrund der neuen Selektion der eingehenden E-Mails werden Anliegen, die ausschließlich an buchung@eurostrand.de gesendet werdenn nicht bearbeitet.

Kann ich Euch aktuell irgendwie unterstützen, damit wir in 2023 das 50 Jahre Eurostrand Jubiläum gemeinsam feiern können?

Tatsächlich gibt es einige Punkte die uns durch diese schwere Zeit helfen würden:

- Umbuchen statt stornieren.
- Kompletten Reisepreis anzahlen.
- Neuen Aufenthalt bei uns buchen.
- Supporter-T-Shirt für 25€50€ oder 100€ kaufen.
Eurostrand Outfit shoppen
- Eurostrand Reisegutschein erwerben.

Stand: 29. Oktober 2020. Änderungen vorbehalten. Es kann weiterhin zu Änderungen auf Grund der gesetzlich verordneten Maßnahmen kommen. Es gelten  die jeweils gesetzlich verordneten Maßnahmen zum Zeitpunkt der Reise/Veranstaltung.