Die Eurostrand Resorts mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen in Zusammenhang mit dem Corona-Virus:

 
 

Mitteilungen Eurostrand Resorts:

Im Resort Lüneburger Heide ist uns auf Grund der neusten Corona-Verordnung das Tanzen bis auf weiteres untersagt.

Das Resort Moseltal darf aktuell auch kein Tanz stattfinden lassen. 

Wir nehmen die aktuelle Situation sehr ernst und haben für Sie ein Video erstellt, damit auch Sie verstehen, dass wir alles dafür tun, um Ihnen einen sicheren Aufenthalt bieten zu können. Hygienesicherheits-Video anschauen.

Externen Gästen steht der Wellnessbereich nach telefonischer Anmeldung wieder zur Verfügung.

Auch Firmen Veranstaltungen sind in beiden Resorts möglich und unsere Eventabteilung freut sich auf Ihre Anfragen per Telefon 040 22 633 43-270 oder per E-Mail: events@eurostrand.de

Da es ungeplant zu neuen Bedingungen bzw. Lockerungen seitens der Regierung kommen kann, kann es ggf. zu ungeplanten Änderungen kommen. 

Ihre Anreisen

Auf Grund der aktuellen Lage müssen auch im Eurostrand Resort die aktuellen gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden. Zum Teil kann es dadurch zu leichten Anpassungen des gewohnten Programmes kommen. Diese können sich je nach Entwicklung in den jeweiligen Bundesländern jederzeit ändern. 

Im Resort Moseltal gelten die Regelungen vom Bundesland Rheinland-Pfalz.
Im Resort Lüneburger Heide gelten die Regelungen vom Bundesland Niedersachsen.

Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bleiben Sie gesund!

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie ist das momentan bei euch bzgl. Covid-19?

Corona ist ein Thema, dass nicht nur uns beschäftigt, sondern die ganze Welt. Beide Resorts sind seit Juni wieder geöffnet, seitdem sind wieder viele Gäste bei uns eingekehrt. Alle Gäste sind auch gesund wieder abgereist, da wir ein sehr strenges Hygienekonzept haben. (Ein Video dazu finden Sie auf Facebook, Instagram und YouTube.) Wenn Sie aus einem Risikogebiet anreisen möchten, dann muss ein negativer Corona-Test vorgelegt werden, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Finden die Programme mit allen Leistungsbestandteilen statt?

Ja! Alle Inhalte der Leistungspakete wie die Übernachtung, unser Entertainment, Ausflüge, die Buffets zur Selbstbedienung, das Getränke All-Inclusive Paket, Live Bands und DJ´s werden angeboten. Schwimmbad, Sauna und die Freizeiteinrichtungen sind geöffnet.

Muss ich eine Maske im Resort tragen?

Wie überall in Deutschland müssen auch bei uns die AHA-Regeln befolgt werden. In geschlossenen Räumen muss eine Mund-Nasen-Maske getragen werden, der Mindestabstand muss eingehalten werden und gängige Hygieneregeln wie regelmäßiges Händewaschen werden vorausgesetzt. Die Maske kann beim Sitzen am Tisch abgenommen werden. 

Darf getanzt werden?

Aktuell leider nein. Die Bestimmungen in Rheinland-Pfalz sowie in Niedersachsen untersagen uns das Tanzen.

Darf ich kostenfrei stornieren, weil nicht getanzt werden darf?

Tanzen ist kein vertraglicher Leistungsbestandteil und berechtigt nicht zu einer kostenfreien Stornierung.

Wir haben den FUN EXPRESS gebucht. Fährt der Zug?

Ja, der FUN EXPRESS ist im Einsatz.

Kann ich kostenfrei stornieren sollte der FUN EXPRESS nicht fahren?

Für jeden abgesagten FUN EXPRESS stellen wir alternative Anreise-Möglichkeiten, daher ist eine kostenfreie Stornierung nicht möglich.

Fährt der Zug auch mit Tanzwagen?

Auch im FUN EXPRESS darf aktuell nicht getanzt werden. Der Tanzwagen wird als Servicewagen genutzt. Als zusätzlichen Service können Getränke bequem während der Fahrt ins Abteil bestellt werden. Im Abteil (max. 6 Personen) muss keine Maske getragen werden. Auf den Gängen jedoch schon. Maskenkontrollen werden bei Zu- und Ausstieg an den Bahnhöfen von der Bundespolizei kontrolliert.

Kann ich aufgrund der aktuellen Umstände kostenfrei stornieren?

Aktuell können alle Leistungsbestandteile angeboten werden. Eine kostenfreie Stornierung ist daher nicht möglich.

Ich möchte nicht anreisen, wie hoch sind die Stornogebühren?

Die Stornogebühren sind abhängig vom Datum der Stornierung und vom Datum der Anreise. Nachstehend eine Übersicht der Stornostaffeln:

Buchung bis 180 Tage vor Anreise

10% vom Reisepreis

179 Tage - 60 Tage vor Anreise

20% vom Reisepreis

59 Tage - 21 Tage vor Anreise

30% vom Reisepreis

20 Tage - 11 Tage vor Anreise

50% vom Reisepreis

10 Tage bis 2 Tage vor Anreise

60% vom Reisepreis

1 Tag bis 0 Tage vor Anreise

80% vom Reisepreis

 

Wieso Stornogebühren?

- Stornogebühren sind Schadensersatz-Ansprüche vom Eurostrand gegenüber Gästen, die nicht anreisen.
- Wir haben die Kapazitäten für den Gast reserviert und hatten in dieser Zeit keine Gelegenheit diese Kapazitäten weiterzuverkaufen.
- Kurz vorher wird die Chance zum Weiterverkauf immer geringer, daher steigen die Stornogebühren mit der Zeit.
- Mit verkauften Kapazitäten machen wir unsere Zukunftsplanung, sprich auch Investitionen, die dem Gast wieder zugutekommen. 

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich umbuchen möchte?

Zunächst sind die jeweiligen Stornierungsgebühren zu bezahlen. Wenn Sie eine Neubuchung im gleichen Schritt tätigen und sich bereits in der 20% Stornostaffel befinden, gibt es von uns einen Bonus von 10% Rabatt auf den jeweils neuen Personenpreis (nicht auf Zuschläge und Sonderleistungen). In der 30% Stornostaffel gibt es 12% Rabatt und ab 60% Stornogebühren gibt es 15% Rabatt auf eine neue Buchung. Wir hoffen Ihnen hiermit entgegen zu kommen. Diese Sonderrabatte sind auch mit den jeweils gültigen Frühbucherrabatten kombinierbar.

Ab 20% Stornogebühr

10% Rabatt auf Neubuchungen

Ab 30% Stornogebühr

12% Rabatt auf Neubuchungen

Ab 50% Stornogebühr

15% Rabatt auf Neubuchungen


- Ich weis noch nicht wann ich das nächste Mal in den Eurostrand komme.
Für diesen Fall bieten wir die gleiche Regelung wie oben beschrieben an, nur dass ein Wertgutschein + Prozentualer-Rabatt ausgestellt wird, der für 2021 und 2022 anwendbar ist.

In den sozialen Medien und auf der Homepage habe ich gelesen, dass die Umbuchungsgebühr 10€ beträgt.

Was in den sozialen Medien geschrieben wird, ist nicht immer korrekt. In den AGB steht, dass eine Umbuchungsgebühr von € 10,00 pro Person berechnet werden kann. Ist der entstandene Schaden jedoch höher, kann auch eine höhere Gebühr verlangt werden. Da uns aufgrund der Kurzfristigkeit und der aktuellen Lage der Wiederverkauf kaum möglich ist, ist uns ein großer Schaden entstanden, der eine höhere Gebühr rechtfertigt.

Ihr seid gar nicht zu erreichen und antwortet extra nicht. (Ja, auch das hören wir ab und zu.)

Uns erreichen täglich bis zu 700 Anrufe und um die 200 Mails. Diesem Nachfragevolumen nachzukommen ist uns einfach nicht möglich, da wir unter anderem nur eine begrenzte Anzahl an Telefonleitungen haben. Ihr könnt Euch sicher sein, dass wir unser bestes für Euch geben.

Kann ich Euch aktuell irgendwie unterstützen, damit wir in 2023 das Eurostrand Jubiläum gemeinsam feiern können?

Tatsächlich gibt es einige Punkte die uns durch diese schwere Zeit helfen würden:

- Umbuchen statt stornieren.
- Kompletten Reisepreis anzahlen.
- Neuen Aufenthalt bei uns buchen.
- Supporter-T-Shirt für 25€50€ oder 100€ kaufen.
Eurostrand Outfit shoppen
- Eurostrand Reisegutschein erwerben.

Stand: 1. September 2020. Änderungen vorbehalten. Es kann weiterhin zu Änderungen auf Grund der gesetzlich verordneten Maßnahmen kommen. Es gelten  die jeweils gesetzlich verordneten Maßnahmen zum Zeitpunkt der Reise/Veranstaltung.